Campingplatz und Wasserwanderrastplatz Gravelotte
Campingplatz und Wasserwanderrastplatz Gravelotte

Der Camping- und Wasserwanderrastplatz Meesiger-Gravelotte liegt direkt am Ostufer des Kummerower See, 4. größter See in Mecklenburg-Vorpommern. Natur Erlebnis Region Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See. 

Der Kummerower See ist mit 11 km Länge und 5 km Breite sowie einer Fläche von 31,4 km² der 4. größte See in Mecklenburg-Vorpommern. Seine größte Wassertiefe beträgt 25 m.
Durch seine natürliche Art mit breitem Schilfgurt bietet er genügend Platz für Menschen und Tiere, wie Kraniche, Graureiher, Seeadler und Biber, um nur einige zu nennen.
Auch zählt er zu den fischreichsten Gewässern Deutschlands.
Auch Wanderungen entlang der Seeberge direkt am Kummerower See oder Radwanderungen in der schönen Landschaft sind möglich. Ein gut ausgebautes Radwegenetz bietet hier viele Möglichkeiten. Radwanderwege sind ausgeschildert. Wer den See umfahren möchte, hat eine Strecke von ca. 45 km vor sich, wo am Wasserwanderrastplatz Aalbude bei Verchen die Fähre zum Übersetzen über die Peene genutzt werden kann.


Campingplatz und Wasserwanderrastplatz Gravelotte
Am Kummerower See
17111 Meesiger
Telefon: +49 39994 10732

 

Email:

Info@campingplatz-gravelotte.de 

 

Bitte beachten Sie, dass bei uns NUR BARZAHLUNG MÖGLICH ist. Die Abrechnung erfolgt bei Anreise!

 

Öffnungszeiten der Anmeldung:

Montag       ---------

Dienstag    10 - 12 Uhr

Mittwoch     ---------

Donnerstag, 10-12 Uhr

Freitag  10-12 & 15 - 17 Uhr

Samstag 10-12& 15-17 Uhr

Sonntag     ----------

 

 

 

 

 

Aktuelles vom Campingplatz hier klicken.

 

 

Hafenmeister:

01525-9349785

 

Druckversion | Sitemap
© Campingplatz Gravelotte